VW T-Roc Frontscheibe wechseln ist ein Thema mit dem vielen sich bemühen müsse da das VW T-Roc so beliebt ist.
Er befindet sich zwischen dem Taigo und dem Tiguan in der neunköpfigen SUV-Reihe von VW, und seit seiner Markteinführung im Jahr 2017 haben weltweit über eine Million ein Zuhause gefunden, von denen mehr als 72.000 in Großbritannien verkauft wurden.
Fünf Jahre später und es ist Midlife-Facelift-Zeit. Er trägt jetzt serienmäßig neue LED-Scheinwerfer plus abgedunkelte Rückleuchten sowie einen Lichtstreifen entlang der Front, den Sie, ja, Sie haben es erraten, vom Golf kennen.
Der Innenraum wurde zuerst digitalisiert, wobei jeder T-Roc standardmäßig mit digitalen Zifferblättern (8,0 Zoll oder 10,25 Zoll, je nach Spezifikation) und einem Tablet-ähnlicheren Infotainment-Display (8,0 Zoll oder 9,2 Zoll, je nach Spezifikation) ausgestattet ist.
VW hat auch die Kabinenqualität angesprochen, am deutlichsten mit einem neu gestalteten Soft-Touch-Armaturenbrett.
Neue Features
Ansonsten gibt es neue Fahrerassistenzsysteme.
Nicht ganz selbstfahrend, aber immerhin.
Die Getriebeauswahl reicht von Sechsgang-Schaltgetriebe oder Siebengang-DSG-Automatik, während Allradantrieb mit den oberen Benzin- und Dieseloptionen verfügbar ist.
Die hohe Fahrerposition bietet eine gute Sicht, während die Sitze in Bezug auf Pedale, Lenkrad und Infotainment gut positioniert sind.
Der Platz auf den Rücksitzen ist aufgrund des kürzeren Radstands etwas eingeschränkt, aber der Kofferraum ist mit 445 Litern etwas größer als beim Golf.
Es fährt so gut, wie es sein muss – zumindest vermeidet es den 1,0-Liter-Benziner, der sich mit seiner 10,8-Sekunden-Zeit von 0 auf 62 Meilen pro Stunde eher lethargisch anfühlt.
Die Fahrt ist wohl besser bei den 4WD-Versionen, die über eine richtige
Mehrlenker-Hinterradaufhängung verfügen, während die frontgetriebenen T-Rocs alle einen einfachen Torsionsbalken hinten haben.
In einem Golf erhalten Sie Multi-Link sogar mit FWD bei allen außer den Versionen mit der niedrigsten Leistung.
Dennoch stellen große Unebenheiten und Schlaglöcher kein Problem dar, insbesondere in der Stadt, wo der T-Roc wahrscheinlich hauptsächlich verwendet wird.
Das ist alles, worum sich die meisten Besitzer wohl kümmern werden.
Es gibt ziemlich viel Straßenlärm – insbesondere bei den höheren Verkleidungen mit ihren größeren Reifengrößen – sowie Windgeräusche, aber es ist kaum ohrenbetäubend.
Großartiges Design
Ansonsten ist es so ziemlich wie von einem Crossover zu erwarten, mit ausreichend präziser Lenkung, sanften Gangwechseln sowohl in manueller als auch in automatischer Form und nur mäßiger Neigung durch Kurven.
Mit seinem Midlife-Facelift hat Volkswagen das äußere Erscheinungsbild subtil verbessert und das billige Gefühl des scheidenden T-Roc mit einem verbesserten Soft-Touch-Cockpit adressiert.
Wir sind jedoch der Meinung, dass es sich um einen Schritt vorwärts und zwei Schritte zurück handelt.
Das träge Infotainmentsystem und die berührungsempfindliche Klimasteuerung beim Vorgänger weitaus benutzerfreundlicher sind.
Als Familien-Crossover, der wahrscheinlich für die Fahrt der Kinder zur Schule, den wöchentlichen Supermarktlauf und vielleicht die eine oder andere Reise verwendet wird, wird es den meisten Leuten gut tun.
Erwarten Sie einfach nicht viel mehr darüber hinaus.
VW T-Roc Frontscheibe wechseln: häufige Ursachen
Die Windschutzscheibe ist angeschlagen oder gerissen
Einer der häufigsten Gründe, warum Ihre Windschutzscheibe ersetzt werden muss, ist, dass sie abgebrochen oder gerissen ist.
Es gibt verschiedene Gründe, warum eine Windschutzscheibe absplittern oder reißen kann.
Es kann abplatzen oder brechen, wenn Straßenschutt, wie z. B. ein Stein, auf die Windschutzscheibe trifft.
Durch den Aufprall eines Autounfalls kann es Risse bekommen oder zerbrechen. Oder es kann aufgrund von Temperaturextremen reißen.
Wenn Sie beispielsweise heißes Wasser über eine vereiste Windschutzscheibe gießen, kann diese brechen.
Einige Chips oder Risse können repariert werden, während andere möglicherweise nicht repariert werden können, sodass Ihre Windschutzscheibe ausgetauscht werden muss.
Die Windschutzscheibe ist lose oder klappert
Ein weiterer Grund, warum Ihre Windschutzscheibe möglicherweise ausgetauscht werden muss, ist, dass sie locker ist oder klappert.
Autounfälle sind der häufigste Grund, warum Ihre Windschutzscheibe locker ist oder klappert.
Ein Aufprall kann die Dichtung beschädigen, die Ihre Windschutzscheibe an Ort und Stelle hält.
Sobald die Dichtung beschädigt ist, gibt es keine Möglichkeit, sie zu ersetzen.
Das Entfernen des Autoglases und der Versiegelung ist erforderlich, um das Problem zu beheben.
Es ist sinnvoll, bei dieser Reparatur frisches Glas zu verwenden, da das alte Stück Glas altersbedingt dünn und schwach sein kann.
Die Windschutzscheibe ist narbig
Der letzte häufige Grund, warum Ihre Windschutzscheibe ersetzt werden muss, ist, dass die Windschutzscheibe Lochfraß hat.
Wenn Sie die Straße hinunterfahren, schlagen Sand, Kies, Schmutz und Streusalz, die zum Schmelzen von Eis verwendet werden, auf Ihre Windschutzscheibe.
Beim Aufprall können sie winzige Einkerbungen hinterlassen.
Im Laufe der Zeit können sich diese Einkerbungen in Lochfraß verwandeln, wenn diese Gegenstände weiterhin auf die Windschutzscheibe treffen.
Eine zerkratzte Windschutzscheibe splittert, bricht oder zersplittert eher, kann Ihre Sicht während der Fahrt verzerren und beim Fahren zu Blendungen führen.
Das Ersetzen der Windschutzscheibe ist die beste Lösung für stark vernarbte Windschutzscheiben.